• Das erste TÜV-Geprüfte Hundespielzeug
  • hochwertige Materialien
  • strapazierfähig
  • von Hunden getestet
Kostenfreie Lieferung bei Bestellungen ab 20 € deutschlandweit

Camping mit Hund und Major Dog - Tipps zum Urlaub im Freien

Natürlich muss dein Hund es mögen, im Wohnmobil zu reisen. Dazu ist es ratsam, ihn früh genug an das Heim auf Rädern zu gewöhnen und immer mal wieder auch schon vor Reisantritt Zeit mit ihm darin zu verbringen. Bei gemieteten Wohnmobilen ist zu klären, ob darin Hunde erlaubt sind. Auch kleinere Ausflüge an den nächsten See sind gut, um das Tier auf die eigentliche Reise vorzubereiten.

Besonders die Planung des Urlaubes ist wichtig, denn es gilt vorher abzuklären, ob auf den ausgesuchten Stellplätzen Hunde erlaubt sind. Bei der Routenplanung sind genügend Gassipausen einzuplanen, auf denen sich Mensch und Tier die Beine vertreten können.

Den EU-Heimtierausweis sollte man auch bei Reisen innerhalb Deutschland mitführen. Er gibt Auskunft über die Tollwutimpfung und die Microchip-Kennzeichnung. Auch ein Anhänger am Halsband mit Informationen zu Besitzern und Herkunft ist sinnvoll.

Im Wohnwagen sollte ausreichend Platz für den Hund und seine Näpfe sein und es sollte eine sichere Befestigungsmöglichkeit geben, auch falls man den Hund mal alleine im Wagen lässt.

Für Ablenkung und Spaß auf der Reise sorgen unsere Major Dog Spielzeuge und Major Dog Zubehör. So z.B der fliegende Felix, der auf keinem Ausflug fehlen darf oder der faltbare Major Dog Futternapf der im Nu zum Trink- oder Fressnapf gefaltet und einsatzbereit ist. Auch für Frauchen und Herrchen gibt es einiges Praktisches, wie z.B. die Major Dog Gürteltasche. Die Gürteltasche bietet zahlreiche Verstaumöglichkeiten für Spielzeug, Trinkflaschen, Handy, Major Dog Kotbeutelspender und vieles mehr, was auf keinem Ausflug fehlen darf.

Der Sommer kann also kommen – viel Spaß wünscht Major Dog!

PS: Schau gerne mal im Shop unter www.majordog.de vorbei oder berichte uns von deinen Campingerfahrungen mit Hund. Wir freuen uns auf deine Story!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel